Hallo Sterngucker!

Sterne und Weltraum waren schon immer mein Hobby und meine Leidenschaft!  Früher als Schüler bin ich schon nachts ausgebüchst um mit Feldstecher und Sternenkarte auf den Feldern den Himmel zu beobachten. 1995 kam dann mein erstes eigenes Teleskop, ein Meade LX 200 8″ Schmidt-Cassegrain-Teleskop, das bis heute das Herzstück von Stefans Gartenobservatorium ist. Meine kleine Astronomische Internetseite SGO-Online schließlich erblickte 1997 das Licht im Internet, wurde von mir aber 2003 vorübergehend eingestellt. Doch wer einmal den Himmel für sich entdeckt, der kommt nicht mehr davon los und nachdem mich heuer das Astrofieber wieder gepackt hat, muss natürlich auch SGO-Online wieder auferstehen!

Also viel Spaß auf meinen Seiten und möge immer Sternenlicht Euren Weg erleuchten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert